Aug 292010
 

Foto
Mittens ist der kleinere, scheuere Kater, der dafür ziemlich verschmust ist.

Obwohl ich zur Zeit länger im Ausland bin, habe ich es geschafft, bei einem lokalen Tierschutzverein als Pflegestelle mitzuhelfen — so was wird leider überall gebraucht. Für sechs Wochen waren daher die beiden kleinen Kater Mittens und Rudy bei mir, um auf ihre Vermittlung vorbereitet zu werden. Am Anfang waren beide total scheu, änstlich und verstört. Daß sie nach ihrer Rettung in einem relativ kleinen Käfig gehalten wurden, machte die Sache auch nicht besser. Keine Frage, daß ich die beiden aufnahm, als ich darum gebeten wurde.

Mit viel Geduld und vorsichtigen Annähern haben die beiden dann langsam Vertrauen gefaßt und ihre Persönlichkeit entfalten können. Aus den beiden winzigen, verwilderten Katern wurden so zwei prächtige Stubentiger, die nichts lieber machen, als wie eine Elefantenherde durch die Wohnung zu rennen. Das gute Ende der ganzen Anstregungen: Morgen kommen die beiden zu ihrer neuen Familie in Yokohama, wo sie hoffentlich ein schönes Leben haben werden.

Außerdem sieht es so aus, daß ich ab November wieder in Deutschland sein werde. Dann bin ich natürlich wieder für die Katzenherzen aktiv und werde dann auch wieder täglich hier zeigen, wie es meinen Pflegekatzen geht. Darum bis dahin: „またね“ [Bis später!]

Foto
Der freche Rudy entdeckt das Spaßpotential von fließendem Wasser.

 Posted by at 17:39

  3 Responses to “Kurze Meldung aus Japan”

  1. Oh, dass ist ja toll, dass du ein kleines Zwischenmelderchen machst :) Und noch toller ist, dass du selbst im Ausland eine Pflegestelle anbieten kannst … Tierschutz kennt halt keine Grenzen ;)

    Zwei süße Jungs durftest du da aufpäppeln. Rudy .. der Name passt, denn er hat einen richtig frechen Blick ;). Aber auch Mittens ist ein ganz Süßer :)

    Den beiden Jungs alles Gute in ihrer neuen Familie :)

    Viele Grüße und dir noch einen schönen Aufenthalt
    Marlene

  2. Wir sind durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und sind einfach nur begeistert. Ganz toll, daß den Katzen so geholfen wird! Wir schauen jetzt öfter mal vorbei und werden „Katzenherz“ auch sofort bei uns verlinken!
    Viele Grüße von Anja und den Fellnasen

  3. Mittens und Rudy sind sooo süß^^ Ich finde deine Hilfsarbeit super, ein ganz großes Lob an dich! Katzen sind für mich die schönsten Wesen der Welt. Ich werde Katzenhilfe Katzenherzen e.V. sofort auf meinem Blog verlinken, damit noch mehr Menschen über eure großartige Arbeit erfahren :)
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Jessica

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>